Donnerstag, 13. Mai 2010

Alverde vs. Artdeko

Hallo zusammen und allen einen schönen restlichen Vatertag/Himmelsfahrt. :)


Heute Abend wollte ich eigentlich nur gemütlich "Das Parfum" auf Sat1 schauen, kam aber dann spontan auf die Idee die "Alverde Lidschatten Basis" mit der "Artdeko Eyeshadow Base" zu vergleichen.
Gesagt getan.

Zur Info noch einmal:
Ich konnte leider keine Bilder von meinen Swatches machen, da es schon dunkel ist und unter diesen Umständen will meine Kamera schon garnicht gute Fotos schießen.


Allgemein:

Alverde: Tube mit 15 ml Inhalt, reine Naturkosmetik, weiße cremige Konsistenz, Kosten um die 3-4 Euro.




 



Artdeko: kleines Döschen mit 5 ml Inhalt, beige cremige Konsistenz, Kosten um die 7 Euro.




 Geruch (bin zwar nicht so gut im Gerüche beschreiben, aber ich versuche es):

Alverde: Ich finde sie riecht nach Creme und leicht zitronig, aber nicht unangenehm, im Gegenteil sogar.
Artdeko: Meiner Meinung nach einfach nur nach Creme. Ich mag ihn jedenfalls.*g*


Auftrag:

Alverde:
Einen kleinen Tupfer aus der Tube auf die Fingerkuppe geben und dann auftragen. Dies finde ich sehr hygienisch. Man benötigt nur sehr wenig, doch ich finde sie setzt sich in manche Rillen besonders rein, somit gibt es einen kleinen ungleichmäßigen Auftrag, der sich aber leicht beheben lässt, indem man mit der Fingerkuppe noch einmal darüber streicht.
Artdeko:
Man nimmt mit dem Finger etwas aus dem kleinen Döschen und streicht es auf die gewünschte Stelle. Der Auftrag ist problemlos. Nur ich frage mich, ob ich vielleicht später, wenn das Döschen schon nicht mehr so voll ist wie im Moment, Probleme haben werde, da ich längere Fingernägel habe und es sich vielleicht darunter dabei absetzen kann wenn ich etwas "rauskratze". Ich hoffe ihr versteht was ich meine. ;)


Bei beiden ist die Haltbarkeit super und ich habe auch keine Probleme wie Reizung am Auge bemerkt (und ich habe wirklich sehr empfindliche Augen!).


Fazit:
Ich finde die "Alverde Lidschatten Basis" kann sehr gut mit der "Artdeko Eyeshadow Base" mithalten.
Die Alverde Lidschatten Basis ist besonders für Leute geeignet, die nicht viel Geld ausgeben wollen, vielleicht nicht oft eine Lidschattenbasis verwenden oder erst angefangen haben sich zu schminken. Besonders kann ich sie empfehlen, da es Naturkosmetik ist (und da steh ich drauf!). Sozusagen für jeden geeignet. :)
Die Artdeko Eyeshadow Base ist zwar ein paar Euro teurer, aber auch wirklich super. Doch finde ich meiner Meinung nach das Döschen nicht unbedingt praktischer (und hygienischer).



XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen