Montag, 29. November 2010

Buchreview: P.S. Ich töte dich!

Inhalt:
Ein plötzlicher Schneesturm in den Bergen zwingt den Psychiater Martin Vahl, in einem abgeschiedenen Hotel einzuchecken. Weil Vahl in dem heruntergekommenen Zimmer kein Auge zutun kann, greift er sich die Bibel aus dem Nachttisch und beginnt zu lesen. Kurz bevor ihm die Augen zufallen, löst sich ein kleiner Zettel aus den Seiten: "Nicht einschlafen oder sie bringen Dich um ..."
Wollen Sie mehr? Sitzen Sie bequem, haben Sie es warm und hell? Gut so, denn genauso wie Sebastian Fitzek werden Val McDermid, Michael Connelly, Markus Heitz, Steve Mosby und noch einige andere Thrillerautoren der Spitzenklasse dafür sorgen, dass Ihnen das Blut in den Adern gefriert für weitaus länger als die zehn Minuten, die es zum Lesen jeder Story braucht. Denn sie alle lieben es düster, beherrschen die Klaviatur des Grauens perfekt.
via


Mein Fazit:
Ich muss sagen, ich habe mir dieses Buch nur gekauft, da eine Kurzgeschichte von meinem Lieblingsautor Sebastian Fitzek ist. Seine Kurzgeschichte war die erste im Buch und ich würde sie auch gerne mal als volles Buch lesen. ;)
Aber zurück zum Buch. "P.S. Ich töte dich!" ist nicht nur von einem Autor, sondern von mehreren. Insgesamt gibt es 13 Kurzgeschichten, die besonders geeignet sind für Leute, die nicht so viel auf einmal lesen wollen. Man kann eine Kurzgeschichte zum Beispiel während der Busfahrt lesen. :)
Da auch Autoren dabei sind, die mir bisher unbekannt waren, kann man sich auch gut einlesen und findet vielleicht einen Autoren, von dem man mehr lesen möchte.
Die Geschichten sind alle wirklich spannend, natürlich eine mehr, andere weniger. Aber es ist für jeden Thriller-Fan etwas dabei wie ich finde.
Ich kann es nur empfehlen. :)



XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen