Donnerstag, 14. April 2011

Buchreview: Die Blutlinie



Inhalt:
Das Leben der FBI-Agentin Smoky Barrett scheint völlig zerstört zu sein: Seit sechs Monaten verbringt sie die meiste Zeit in ihrem Zimmer, starrt die Wände an oder lässt sich von ihrem Psychiater behandeln. Der grausame Doppelmord an ihrem Mann und ihrer Tochter hat die ehemals beste und erfolgreichste Agentin derart geprägt, dass an die Fortsetzung ihrer Polizeikarriere nicht zu denken ist. Alles ändert sich an dem Tag, da eine von Smokys besten Freundinnen ermordet wird. Doch dies ist erst der Beginn einer Serie von grausamen Bluttaten, die eine ganze Nation erschüttern wird. Der Täter bezeichnet sich selbst als Jack junior und behauptet, ein Nachfahre des legendären Jack the Ripper zu sein. Außerdem betont er immer wieder, dass es nur einen Menschen gibt, der ihm das Handwerk legen könne: Smoky Barrett. Für Smoky wird die Jagd zur Obsession, glaubt sie doch, damit die Geister der Vergangenheit bewältigen zu können. Sie ahnt jedoch nicht, dass die Ermordung ihrer eigenen Familie plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen könnte.
via


Fazit:
Der Roman ist wirklich super und man will ihn garnicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte um die FBI Agentin Smoky Barret schockt und fasziniert zugleich. Niemand wird verschont und man bekommt Einblicke in die Arbeit des FBI. Die Handlung wendet sich auch nicht urplötzlich, sondern bleibt detailgetreu und verständlich. Folter und Mord werden genau beschrieben und man bekommt das Gefühl, man befinde sich mitten drin in der Handlung. Ich kann es wirklich nur empfehlen!


XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen