Dienstag, 26. Juli 2011

Urlaub in Halle an der Saale.

Wie schon erwähnt habe ich ein paar schöne Tage in Halle an der Saale in Sachsen-Anhalt verbracht. :) Mein Onkel kommt daher und wollte mal wieder in seine alte Heimat und ich durfte mit. :)

Tag 1
Wir kamen gegen 17 Uhr rum an, haben unsere Sachen im Hotel verstaut, umgezogen und dann ging es erstmal ab zum Marktplatz. Paar Sehenswürdigkeiten ansehen, Eis essen, Fahrkarten für die Straßenbahn kaufen usw.


Tag 2
Am zweiten Tag hat es uns in den Zoo in Halle gezogen. :) Richtig schön und er liegt auf einem Berg, also muss man ganz schön viel laufen bis nach ganz oben. :)




Tag 3
Am dritten Tag gings in die Schokoladenfabrik von Halloren. Museum, Einblicke in die Produktion und in die Geschichte der Schokolade, Probiert wurde auch, Zimmer aus Schokolade bestaunt und später noch eingekauft.
Danach ging es noch ins Salinenmuseum. Spannend aber nicht überragend. :)





Tag 4
An Tag vier gings erst aufs Schiff. 45 minütige Rundfahrt auf der Saale. War schön, da es jedoch so windig war leider auch kalt.
Danach gings noch auf die Burg Giebichenstein. Im Grunde nur auf die Oberburg, da die Unterburg an Stundenten vermietet war, die dort ihre Ateliers haben. Somit durfte man dort nicht hin. Auf der Oberburg wars schön, aber es war so windig, dass man fast weggeflogen ist.




Tag 5
Heimfahrt. :)


XOXO

1 Kommentar:

  1. uh schön :D
    das ist hier ganz in der nähe (wohne ja schon fast in sachsen anhalt..), und ich dachte nicht, dass es da so hübsch ist. werde ich wohl auch mal hin :D

    AntwortenLöschen