Dienstag, 6. September 2011

Filmreview: Insidious


Inhalt:
Neues Heim, Glück allein! Doch für Familie Lambert endet der Umzug in Insidious anders als erwartet. Bereits kurz nachdem sie ihr neues Traumhaus bezogen haben, häufen sich erste unheimliche Vorgänge. Besonders ihr Sohn Dalton spürt die Gegenwart dunkler Kräfte. Doch ehe er seine Eltern überzeugen kann, fällt er durch mysteriöse Vorgänge in ein Koma. Die Eltern sind ratlos, aber auch sie beginnen zu spüren, dass in ihrem Haus etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Ein erneuter Umzug soll die Familie vor den schrecklichen Vorgängen befreien und auch Dalton Erholung ermöglichen. Doch die dunklen Mächte scheinen es nicht auf das Haus abgesehen zu haben…
via

Fazit:
Von den Machern von Saw und Paranormal Activity? - Muss ja nur gut sein! Und was soll ich sagen, ist auch gut! Ohne jegliche Erwartungen an den Film reingegangen und positiv überrascht wieder rausgegangen. Spannend, gruselig (besonders, wenn man ihn sich abends ansieht) und düster. Mal wieder ein Film für echte Horrorfilm-Fans. Gänsehaut garantiert - unbedingt ansehen, wenn man sich mal wieder richtig gruseln will.

XOXO

1 Kommentar:

  1. Ich hab den Film vor ein paar Tagen auch gesehen, nachdem er mir wärmstens empfohlen wurde. Ich bin ein großer Fan von Geister-Grusel-Filmen, von daher war er ja perfekt für mich. Und was soll ich sagen? Ich fand ihn auch klasse! :) Zwar nicht so gruselig wie Paranormal Activity, aber er ist dennoch richtig richtig gut!

    GLG
    Nani

    AntwortenLöschen