Dienstag, 8. März 2011

Filmreview: Gullivers Reisen - Da kommt was großes auf uns zu


Inhalt:
Der zeitgenössische Lemuel Gulliver ist ein großmäuliger Versager. Er arbeitet bei einer Zeitung als Postangestellter und ist verliebt in die schöne Darcy, die dort als Reporterin arbeitet. Um seiner Karriere und seinen Chancen bei Darcy einen gehörigen Schub zu geben, fälscht Gulliver einen Text, der ihm flugs den Auftrag einbringt, eine Reportage über das Geheimnis des Bermuda Dreiecks zu schreiben. Dieses macht seinem Ruf bald alle Ehre: Als Lemuel mit einem Schiff an berüchtigter Stelle kreuzt, wird er durch einen Strudel an die Küste des fernen Landes Liliput gespült. Dort entspricht seine Größe endlich auch seinem Mundwerk: Er ist gegenüber den Liliputanern ein Riese. Doch bald muss Gulliver feststellen, dass es auf die innere Größe eines Menschen ankommt.
via


Mein Fazit:
Japs, ich kam nun öfter wieder ins Kino (nach dem Lernstress) und habe mir ein paar Filme angesehen. Also werden euch noch ein paar Reviews erwarten. :)
Ich fand den Film im großen und ganzen ok. Habe mir erlich gesagt mehr erwartet. Es gab schon ein paar Stellen zum schmunzeln und lachen aber ich fand die Geschichte sehr gekürzt und schnell. Die Handlungen laufen geradezu schnell an einem vorbei. Für Kinder ist der Film jedoch gut geeignet. :)


XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen