Donnerstag, 2. August 2012

Buchreview: Erbarmen


Inhalt:
Die verzerrte Stimme kam aus einem Lautsprecher irgendwo im Dunklen: »Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben. Es sei denn, du weißt die Antwort: Warum halten wir dich fest?«
Am 2. März 2002 verschwindet eine Frau spurlos auf der Fähre von Rødby nach Puttgarden, man vermutet Tod durch Ertrinken. Doch sie ist nicht tot, sondern wird in einem Gefängnis aus Beton gefangen gehalten.
Wer sind die Täter?
Was wollen sie von dieser Frau?
Und: Kann ein Mensch ein solches Martyrium überleben?
via


Fazit:
Mein erstes Buch von Adler Olsen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Das wird nicht das letzte Buch aus der Reihe um Carl Mork und das Sonderdezernat Q sein. Adler Olsen hat einen sehr guten und Schreibstil, der durch und durch Spannung erzeugt und auch erhält. Durch die Zeit- und Ortswechsel wird die Geschichte nie langweilig. Für einen Psychothriller-Fan ist dieses Buch bestens geeignet. Auch wenn verhältnismäßig nur wenig Blut und Gemetzel auftaucht, verliert die Handlung keineswegs an Grausamkeit.


xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen