Mittwoch, 11. Mai 2011

Filmreview: Red Riding Hood


Inhalt:
Die junge hübsche Valerie, wegen ihres roten Umhangs Red Riding Hood genannt, steht vor einem Dilemma: Sie liebt den Einzelgänger Peter, doch ihre Eltern haben bereits eine Ehe mit dem wohlhabenden Henry vereinbart. Valerie und Peter wollen ihre Liebe nicht aufgeben und planen eine gemeinsame Flucht. Ein tragisches Ereignis hält die Verliebten jedoch auf: Valeries ältere Schwester wurde von einem Werwolf ermordet. Jahrelang haben die Dorfbewohner der Bestie Tiere geopfert. Nun fordert der Werwolf jedoch Menschenleben. Die Ankunft des Werwolfjägers Pater Solomon hat unerwartete Konsequenzen. Er berichtet, dass der Werwolf tagsüber menschliche Gestalt annimmt und somit durchaus ein Bewohner des Dorfes sein könnte. Valerie hat eine schreckliche Vorahnung. Steht ihr der Werwolf nahe?
via


Mein Fazit:
Ich weiß garnicht, warum so viele den Film so schlecht fanden? Oo Ich fand ihn relativ gut. Er hat zwar ein paar Schwächen, bleibt jedoch bis zum Ende hin spannend, da man nicht weiß, wer der Wolf ist. Die Parallelen zum Märchen finde ich auch gut in den Film mit eingebaut. Die Stimmung ist düster und passend.


XOXO

1 Kommentar:

  1. ich wollte mir ihn auch ansehen ^^
    bzw ich werde ihn mir noch ansehen ^^

    AntwortenLöschen