Freitag, 6. April 2012

Buchreview: Voyeur


Inhalt:
Donald Ramsey ist ein eher leidenschaftsloser Mensch. Erotik ist für den Londoner Galeristen im wahrsten Sinne des Wortes eine Sache der Anschauung: Sex zu machen bereitet ihm keinen Spaß, Sex zu beobachten schon. So sammelt Donald Ramsey lieber erotische Kunst als tatsächliche fleischliche Abenteuer. In dieser emotionalen „Isolation“ hat er sich eigentlich ganz splendid eingerichtet.
Das ändert sich erst, als Ramsey im Spiegel seines Büros beobachtet, wie sich seine bislang von ihm nicht beachtete Assistentin Anna – in seinen Augen überaus lasziv – zuerst aus- und dann umzieht. Ihr unschuldig-sinnliches Posieren berührt etwas in dem Mann, das er bisher für nicht existent, oder doch zumindest: für ewig verschüttet hielt. Als der Galerist dann auch noch durch ein belauschtes Telefonat erfährt, dass sich Anna mit ihrem Bostoner Freund Marty in die USA zurückziehen will, glaubt er, schnell handeln zu müssen. Er engagiert den skrupellosen Zeppo, um das Paar auseinander zu bringen – und bemerkt gar nicht, welches Unheil er damit herauf beschwört...
via

Fazit:
Langatmig und sehr zäh - Beckett mal völlig anders. Gefällt mir zwar nicht so sehr wie die David Hunter-Reihe, aber es lässt sich trotzdem gut lesen. Mir kommt es aber nicht wirklich wie ein Roman vor, sondern eher wie eine Erzählung. Für Fans der David Hunter-Reihe würde ich es aber nicht empfehlen.

xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen