Sonntag, 30. Mai 2010

Blogger against Mobbing



Hi zusammen,

heute mal ein Post zu dem Thema "Mobbing im Internet". Jeder kennt es, vielleicht haben es auch schon einige selbst getan. Ich frage mich nur immer warum muss man fremde Leute im Internet beleidigen und runtermachen. Haben die Täter keine Hobbies, selbst Probleme oder ist ihnen einfach langweilig? 
Auch ich wurde schon oftmals im Internet von fremden beleidigt, zwar noch nicht auf meinem Blog, aber auf anderen Plattformen im Netz. 
Schaut nicht weg, sondern helft den Betroffenen!


Emily hat zu diesem Thema auch einen Blog gegründet "Blogger against Mobbing". Schaut unbedingt mal vorbei!

 "Jemanden im realen Leben offen und ehrlich die Meinung zu sagen, kostet eine gewisse Courage. Nicht so im Netz, denn durch die Anonymität fallen die Hemmschwellen. Die Schwelle zu Cyber-Mobbing ist viel niedriger als beim herkömmlichen Mobbing, weil die Täter meinen, anonym zu bleiben. Viele Menschen haben kein Unrechtsbewußtsein und sind sich nicht darüber bewußt, was ihre verletzenden, demütigenden und beleidigenden Kommentare beim Opfer bewirken könnten."



XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen